Archive




Archive 2015


21. November Plauschturnier Wolfhausen

 

Unser zweites Plauschturnier ist nun auch schon Geschichte. Es war wieder einmal ein sehr schöner Anlas, die Voltis zeigten alle super Leistungen und haben gute Kostüme gefunden, die zu den Themen passten. 
  

Bilder findet ihr hier.


26/27.September CVN/SM Gossau ZH

 

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser letztes nationales Turnier von dieser Saison. Abraxas l hatte wieder die Ehre das Turnier um 7:30 Uhr zu eröffnen, Sie erreichten den 4. Rang mit einer Endnote über sechs. Auch unsere zweite Gruppe erreichte eine Endnote über sechs, doch es reichte gerade mal für den 6. Rang.
Ab jetzt heisst es wieder üben-üben-üben, damit unsere neue Kür bis zum nächsten Turnier fertig ist ;)
  

Bilder findet ihr hier.


29. August Sponsorenlauf Wolfhausen

 

Am letzten Samstag hatten wir unseren Sponsorenlauf, der war ein riesen Erfolg! Die Vorführungen hatten alle Gruppen gut gemeistert. 
Beim Rennen in der Halle haben alle alles gegeben und insgesamt haben wir ungefähr 92 km zurückgelegt und somit sind fast 5.000 Franken zusammen gekommen.

 

Bilder findet ihr hier


5. Juli Nachwuchsturnier Freudwil

 

Am 5. Juli ging unser Nachwuchs an den Start, vom alljährigen Nachwuchsturnier in Freudwil.

Sie erreichten den 9. Platz.

 

Bilder findet ihr hier.


27/28. Juni CVN Uster

 

Am letzten Wochenende starteten wieder unsere beiden Turniergruppen. Doch es lief nicht alles nach Plan, Abraxas II musste wegen Verletzungen und Ausfällen leider HC (ausser Konkurrenz) starten und landete somit auf dem letzten Platz. Bei Abraxas I rutschte bei der Pflicht plötzlich den Schaumgummi unter dem Gurt weg. Die Richter stoppten zum Glück, damit wir den Schaumgummi wieder richten konnten, um Unfälle zu vermeiden. Doch leider gab dies noch recht viel Abzug bei den Pferdenoten, nämlich 0.400 Noten. Somit mussten wir uns mit dem 6. Rang zufrieden geben. 

 

Bilder findet ihr hier


31. Mai CVN Forch

 

Weil Abraxas I die erste Gruppe war, die starten mussten, haben wir uns schon um 6:00 Uhr auf dem Turniergelände getroffen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Musik abspielen, konnten wir das Turnier mit unserem Start eröffnen. Wir erreichten wieder den guten 3. Rang, diesmal mit der ersten Endnote über 6.

Unsere zweite Gruppe erreichte den 7. Schlussrang    

 

Bilder findet ihr hier


11. April Frühlingsturnier Turbenthal

 

Das erste Turnier in dieser Saison haben unsere beiden Gruppen gut gemeistert. Abraxas I konnte trotz vielen Trainingsverletzungen und Ausfällen noch den guten 3. Rang erreichen. Die zweite Gruppe hatte ihren ersten Start überhaupt und platzierte sich auf den 5. Schlussrang.

 

Bilder und Videos findet ihr hier


6. April Trainingstag in Freudwil

 

Am Ostermontag hatten die Voltis von Abraxas I Ihren2. Trainingstag von diesem Jahr in Freudwil. Dort haben wir Intensiv an unserer Kür und Pflicht geübt. Den nächsten Samstag haben wir auch schon unser erstes Nationales Volti Turnier von diesem Jahr. Turbenthal wir kommen! :)


11. März Fasnachtstraining Wolfhausen

 

Hier kommen noch die Bilder von unserem Fasnachtstraining.

 

Bilder findet ihr hier

 

 

 

 


1. März Trainingstag in Freudwil

 

Letzten Sonntag hatte unsere zweite Wettkampfgruppe Ihren Trainingstag in Freudwil.

 

Bilder findet ihr hier

 

 

 


1. Februar Trainingstag in Freudwil

 

Der erste Trainingstag für Abraxas I ist schon Geschichte.

An diesem Tag übten wir das Einlaufen schauten das Reglement an nach dem die Richter Bewerten, und haben die Kür nochmals abgeändert. Leider konnte Carissma wegen den schlechten Wetterverhältnissen nicht kommen. Es war ein langer anstrengender Tag, und am Abend waren wir alle müde, aber wir haben an diesem Tag viel neues Gelernt.

 

Danke Alessia für deinen Grossen Einsatz und die Geduld mit uns. ;)

 


24. Januar Turnhallentag in Busswil TG

An diesem Samstag stand bereits der erste gemeinsame Ausflug vor der Tür. Alle Gruppen von Voltige Abraxas haben sich für den Turnhallentag in Busswil Angemeldet. Obwohl der Turnhallentag für uns erst am Nachmittag stattfand, begann der Tag für Abraxas I schon recht früh. Denn von 09:00 bis 11:00 Uhr hatten wir normal Reithallen Training in Wolfhausen.

Als wir mit dem Training fertig waren, kamen die andern Voltis von der zweiten Gruppe und vom Nachwuchs zur Reithalle. Dort trafen wir uns und fuhren gemeinsam mit gefüllten Autos in Richtung Busswil TG.

Um ca. 12:15 Uhr kamen wir in Busswil an, und waren somit etwa eine dreiviertel Stunde zu früh. So konnten wir in Ruhe zu Mittagessen. Um 13:00 Uhr fing dann auch für uns den Turnhallentag an. Nach einem Gemeinamen Einturnen wurden wir in Gruppen eingeteilt. Abraxas I begann zuerst mit dem Fass. Dort konnten wir unsere Kür nochmals genauer anschauen und haben auch kleinere Sachen abgeändert. Als wir fertig waren mit der Kür blieb uns noch Zeit den Aufgang und die Hochflanke zu üben dabei bekamen wir noch hilfreiche Tipps. Nach dem Fass kamen wir zum Bodenturnen, dort konnten wir verschiedene Übungen ausprobieren wie ZB: Verschiedene Varianten vom Rad, Handstand, Balance Übungen, Partner Übungen und auch den Salto konnten wir ausprobieren.

Als letzte Station war dann noch das Ballett, dort haben wir die Grundlagen vom Ballett kennengelernt. Zu Beginn hat sie uns verschiedene Tanzschritte beigebracht, die auch viel Konzentration, Balance und Spannung brauchten. Zum Schluss hatten wir auch eine kleine Choreografie zusammen.

Als wir mit dem Ballett fertig waren, mussten wir die Turnhalle Aufräumen. Als alles versorgt war, dehnten wir alle zusammen aus. Und um 17:00 Uhr war der Turnhallentag 2015 auch schon vorbei.

Es war ein Super Tag mit euch, und ein guter Start in die kommende Saison. :)

Bilder findet ihr hier